Kinderarmut ist eine Schande! - Talk mit Dietmar Bartsch

Dietmar Bartsch kommt nach Herne im Rahmen einer Outdoor-Veranstaltung vorm City-Center!

Unser Bürgermeisterkandidaten Daniel Kleibömer und die linke RVR-Abgeordnete Fatma Karacakurtoglu diskutieren gemeinsam mit Dietmar über das Thema Kinderarmut. Wir finden: Dass in einem reichen Land wie Deutschland Kinder von Armut betroffen sind, ist eine Schande!

Egal ob gesundes Essen, Vereins-Sport oder aber auch Kinobesuche: Alles kostet Geld und das ist bei vielen Familien leider knapp. Die Folgen für die Kinder sind verheerend: Kinder aus finanziell schwachen Elternhäusern sind häufiger krank, sind in der Bildung benachteiligt und werden häufig von sozialen Aktivitäten ausgeschlossen.

Gemeinsam wollen wir darüber reden, was sich ändern muss, um diese Probleme zu lösen. Auch würden wir uns freuen, wenn wir mit Euch am Rande der Veranstaltung ins Gespräch kommen könnten!

Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von der Musikerin Frollein.

Ach ja: Ihr bekommt von uns eine kostenlose Kugel leckeres veganes Eis!

1. 24. Juli 2020 Diese Studie ist ein Skandal!

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...