COPYRIGHT, 2007
Titel: Eng Gabioun mat sortéierter Front. Urheber: PlayMistyForMe

DIE LINKE. Fraktion

Gabionenzäune

Da beschließt derr Ausschuss für Umweltschutz Ende 2018 auf Antrag der LINKEN. Fraktion einstimmig ohne Enthaltung, die Verwaltung zu beauftragen, darzulegen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, "um das Aufstellen von sogenannten Gabionenzäune bzw. -wände zu vermindern sowie der Entstehung von Schottergärten entgegenzuwirken und dem Beispiel von Essen und Dortmund zu folgen."

Jetzt würde jede und jeder davon ausgehen, dass mit diesem Beschluss alle im Rat vertretenden Fraktionen und Gruppierungen unzweifelhaft zum Ausdruck gebracht haben, dass generell sogenannte Gabionenzäune zu vermeiden sind. Und natürlich auch, dass die Verwaltung aus diesem Grund diesen Wunsch bei eigenen (Bau-)Maßnahmen und Projekten berücksichtigen werden. Dass das dann selbstverständlich auch für Tochter- und Enkelgesellschaften der Stadt Herne gilt.

Doch in Herne gehen die Uhren anders...

Zur Information sich täglich aktualisierende Linkverweise

Stadt Herne

Landesregierung