Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Podcast Fritz-Constantins Flüstertüte

Neue Podcast-Folge: Behinderung? Barrieren abbauen!

deep-blue_by_Leila-Jouyandeh_CC BY 2.0_FlickR

Patrick Gawliczek im Gespräch mit Sönke Voigt –

Etwa jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine anerkannte Schwerbehinderung. Trotzdem wird über dieses Thema nur sehr wenig öffentlich gesprochen. Dabei gibt es hier politisch noch sehr viel zu tun. Menschen mit einem Handycap werden durch unserer Gesellschaft viele Hindernisse in den Weg gestellt, die es abzubauen gilt. Auch ist damit gleichzeitig ein großes Armutsrisiko verknüpft. In dieser Episode führt Sönke Voigt uns in das Themenfeld der Behindertenpolitik ein. Sönke ist 23 Jahre alt und kandidiert bei der kommenden Landtagswahl auf Listenplatz 18 für DIE LINKE. Zudem ist er Direktkandidat in Leverkusen.

 

 

Verwandte Links

  1. Alle Podcast-Folgen

Hernes linker Podcast

Aktuelle Episode

Klimaliste und DIE LINKE – Passt das zusammen? Patrick Gawliczek im Gespräch mit Nicolin Gabrysch

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Unser Beitrag zum CSD Herne 2021