Termindetails
Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen, bei der wir Ihnen helfen, Ihren Rechner auf Linux umzurüsten.
Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Windows 10. Viele ältere Rechner sind aber leider nicht mit Windows 11 kompatibel und bekommen entsprechend auch das Update nicht. Doch das bedeutet nicht das Ende für diese Geräte! Ein Umstieg auf Linux gibt ihnen einen Chance auf ein zweites Leben.
Laut aktuellen Untersuchungen wird geschätzt, dass jeder vierte privat genutzte Windows-10-Computer nicht auf Windows 11 aktualisiert werden kann. Das bedeutet, dass Millionen von PCs potenziell zu Elektroschrott werden könnten, wenn sie nicht auf ein alternatives Betriebssystem umgestellt werden. Allein in Deutschland werden noch rund 32 Millionen PCs mit Windows 10 betrieben, von denen viele nach dem Support-Ende entsorgt werden müssten.
Es gibt jedoch eine Alternative: Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen, bei der wir Ihnen helfen, Ihren Rechner auf Linux umzurüsten. Die Veranstaltung findet am 16. August ab 11 Uhr im Büro Der Linken statt.
Unser Angebot umfasst:
- verschiedene Linux-Versionen, darunter Ubuntu, Mint, Antix (ideal für sehr alte Hardware) und Kubuntu.
- den Austausch von alten Festplatten und den Wechsel auf eine moderne SSD, welche selbst zu organisieren ist. Wir helfen aber gerne bei der Auswahl im Vorfeld per Mail.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihren Rechner fit für die Zukunft zu machen und gleichzeitig Ressourcen zu schonen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!
Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre Fragen gerne vorab per Mail an linux@die-linke-herne.de

