Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
10:00 - 13:00 Uhr
Herne, Christuskirche Wanne

Veranstaltung 'Bezahlbare Wohnungen für alle!'

Wohnungspolitischer Dialog mit Mietrebell Kalle Gerigk, dem behindertenpolitischen Sprecher Sönke Voigt sowie der Direktkandidatin Wiebke Köllner –

Eine Wohnung zu haben, in der man gut leben kann, sollte selbstverständlich sein. Sicher wollen wir uns fühlen und ausreichend Platz haben. Während des Lockdowns waren unsere vier Wände mehr denn je unser Lebensmittelpunkt.

Doch in vielen Städten in NRW explodieren die Mieten – auch in Herne. Für immer mehr Menschen wird es immer schwieriger, eine Wohnung zu finden, die sie sich leisten können. Aber das Land und die Kommunen haben die Pflicht, menschenwürdige und bezahlbare Wohnungen zur Verfügung zu stellen.

Wir wollen unter anderem eine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft gründen und 100.000 mietpreisgebundene, barrierefreie Wohnungen jährlich durch Land und Kommunen bauen lassen.

An diesem Samstag, den 7. Mai wollen wir mit Ihnen sowie Kalle Gerigk, Sönke Voigt und Wiebke Köllner, alle Landtagswahl-Kandidat*innen für DIE LINKE, über die aktuelle Situation in Herne und NRW diskutieren.

Die musikalische Untermalung liefert die Guntram-Leuchtkäfer-Blues Band featuring very special guest. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

 

 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Christuskirche Wanne

Hauptstraße 245
44652 Herne

Fußgängerzone Wanne-Eickel (vor der Christuskirche)

Verwandte Links

  1. Sönke Voigt zu Gast in unserem Podcast, Thema "Behinderung? Barrieren abbauen!"
zurück zur Terminliste

Kontakt

Carina Krickhahn
Bürozeiten: Di.–Do. 10:00–14:00 Uhr
Telefon 02325 / 65 40 51
c.krickhahn@linksaktiv-herne.de

Daniel Kleibömer
Telefon 01523 / 82 24 681

Teilnahme an digitalen Konferenzen

Digitale Termine finden via Zoom statt.
Einwahldaten:

Link zur Zoom Konferenz

Meeting-ID: 974 0233 0890
Passwort: 577261
Telefonbeitritt: +49 30 5679 5800

Letzte Veranstaltungen in Bildern

Podiumsdiskussion bei der DITIB Jugend Wanne-Eickel

Infostand in der Wanner Innenstadt