Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktion


DIE LINKE. Herne / Wanne Eickel, Daniel Kleibömer

Lügde auch in Herne möglich?

Nach den Missbrauchsfällen in Lügde kommt zu Recht die Frage auf, warum der mutmaßliche Täter als Pflegevater für ein Kind eingesetzt wurde und - trotz eindeutiger Hinweise auch von Behörden auf Misshandlung - noch zwei Jahre bleiben konnte. Ist sowas auch in Herne möglich? Weiterlesen


Beratungsleistungen in Herne?

Seit Jahren "kauft" Herne externe Leistungen ein. Insgesamt vergab die Stadt 2018 insgesamt Aufträge in Höhe von 6 Millionen Euroallein für externe Beratungs- und Dienstleistungen - in der Regel in freihändiger Vergabe. Obwohl es schon 2013 einen Beschluss gab, die einzelenen Vergaben den Ratsmitgliedern zur Kenntnis zu geben, ist dies letztmalig für 2015 geschehen. Wir fordern nun, das diese... Weiterlesen


Initiativen aus dem Rat