Antrag: Hundewiese Holsterhauser Straße

Bezirksvertretung Herne-Mitte

DIE LINKE. Fraktion hat in der Sitzung der Bezirksvertretung Herne-Mitte am 28. April 2016 einen Antrag gestellt, in dem die Verwaltung gebeten werden sollte, die Schäden am Zaun zwischen der Hundewiese an der Holsterhauser Straße und den Bahngleisen zu beheben sowie an der Hundewiese Sitzbänke, Müllbehälter und Automaten für Hundekotbeutel aufzustellen. Nach Vortrag der Verwaltung mit den Hinweisen, dass die Reparatur des Zaunes weiter verfolgt wird und zwei Bänke mit entsprechenden Müllbehältern und ein Spenderkasten für Hundekotbeutel in den nächsten Wochen aufgestellt werden soll, wurde der Antrag zurückgezogen.

Auf Nachfrage im November 2016, warum das noch nicht geschehen sei, teilte die Verwaltung mit, das verwaltungsseitig geplant sei, „einen neuen Zaun und eine vorgelagerte Abpflanzung im Herbst 2016 zu errichten. Die entsprechenden Aufträge wurden bereits erteilt. Die Arbeiten werden bis zum Jahresende erledigt sein. Die Sitzbänke werden in den nächsten Wochen umgesetzt.“

Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert, so dass wir leider die Notwendigkeit sehen, die Verwaltung konkret mit der Durchführung der zugesagten Maßnahmen zu beauftragen.

Darum fordern wir:

Die Verwaltung wird beauftragt,
1. die Schäden am Zaun zwischen der Hundewiese an der Holsterhauser Straße und den Bahngleisen zu beheben
2. sowie an der Hundewiese Sitzbänke, Müllbehälter und Automaten für Hundekotbeutel aufzustellen.