Ein Theaterprojekt von & mit Harald Hahn Weiterlesen
Bei verschiedenen Studien zur Kommunalen Subventionierung von Verkehrsarten hat Prof. Sommer von der Universität Kassel festgestellt, dass der Individualverkehr durchschnittlich doppelt bis dreifach so hoch bezuschusst wird wie beispielsweise der ÖPNV. Da die städtische Haushaltslage angespannt ist und darüber hinaus der motorisierte… Weiterlesen
Im gesamten Stadtgebiet sollen sich alle Menschen, mit und ohne Handicap sicher fühlen und zurechtfinden. Für Sehbehinderte und blinde Menschen ist hier das Vorhandensein von Bodenleitsystemen von großer Bedeutung. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um die Beantwortung folgender Fragen. 1. Wird die Aktualität der Bodenleitsysteme überprüft? … Weiterlesen
Im Schatten des Krieges in der Ukraine hat die türkische Armee ihre völkerrechtswidrigen Angriffe auf kurdische Siedlungsgebiete erneut verstärkt. Diesmal werden vor allem kurdische Ortschaften im Nordirak angegriffen. Bei einem der Angriffe durch die türkische Armee wurden kürzlich 9 arabische Touristen getötet. Darüberhinaus gibt es deutliche… Weiterlesen
Begleitend: Ausstellung "Kirmes in der Nazi-Zeit" / Bildband "Auf Crange" / Unterschriftensammlung Weiterlesen
Hiroshimatag
Cranger Kirmes
Alle Infos zur Cranger Kirmes auf https://cranger-kirmes.de/
Patrick Gawliczek im Gespräch mit Martina Siehoff und Sönke Voigt. Nahezu jedes Land auf der Welt hat die UN-Behindertenrechtskonvention ratifiziert. Wirklich umgesetzt wird sie aber noch nirgends. Dabei beschwören doch auch in Deutschland immer alle politischen Akteure, dass sie für Inklusion sind – Weshalb passiert dann viel zu wenig? Um das zu… Weiterlesen
DIE LINKE will einen gut ausgebauten Öffentlichen Nahverkehr, mit guten Verbindungen, schnellen Takten. Das ist gut fürs Klima, gut für die Städte und Kommunen, die vom Auto-Verkehr entlastet werden. Und es ist gerecht, weil alle mitfahren können! Weiterlesen
Unter dem Motto "9 Euro Ticket weiterfahren!" geht am heutigen Montag ein breit getragener Aufruf an den Start. Zentrale Forderung ist, das erfolgreiche Modell des 9 Euro Tickets für den öffentlichen Nahverkehr über die ursprünglich geplanten drei Monate hinaus zu verlängern. Weiterlesen