Anfrage: Ampelanlage Bergstraße

Bezirksvertretung Herne-Mitte
Alle AnfragenAnfragen beantwortetBezirksvertretung Herne-Mitte

Am Donnerstag den 10. August 2023 um 17 Uhr wurde beim 2. Fußverkehrscheck in Herne-Süd deutlich, dass die Kinder der Grundschule an der Bergstraße große Probleme beim Überqueren der Bergstraße haben.

Die regelmäßigen morgendlichen Übungen mit der Verkehrswacht und den Eltern sind zwar löblich, reichen aber bei Weitem nicht aus um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Eine Ampelanlage würde das Leben der Kinder erheblich erleichtern und auch den Eltern die Sorge des Verkehrs für die Kinder etwas abnehmen.

 

Vor diesem Hintergrund bitte ich Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Ist es, seitens der Stadt oder des Straßenverkehrsamtes möglich an der Bergstr. auf Höhe der Grundschule eine Ampelanlage zu errichten?
  2. Wenn dies nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit den Kindern das Überqueren der Straße einfacher zu machen, wie zum Beispiel einen Fußgängerüberweg?

Anfrage für die Sitzung der Bezirksvertretung Herne-Mitte am 26. Oktober 2023

 

Dateien

Verwandte Links